Freitag, 7. September 2012

YOU´RE A GOOD MAN CHARLIE BROWN - das neue Musical-Projekt 2013

Über das Stück:
"Du bist in Ordnung Charlie Brown" (bez. im Original "You´re a good man Charlie Brown") ist eine
Revue nach den bekannten "Peanuts"-Comics des amerikanischen Zeichners Charles M. Schulz. Die Originalversion  feierte am 7.März 1967 ihre Off-Broadway-Premiere und wurde nach knapp 1600 Vorstellungen an den Broadway geholt. Das Musical erhielt 2 Tony-Awards.

Charlie Brown, der ewige Verlierer und naive Außenseiter, erlebt gemeinsam mit seinem Hund Snoopy und den Freunden Lucy, Sally, Linus und Schroeder eine Reihe kleiner Abenteuer. Eine Auswahl der Comics wird dafür zu einem typischen Tag im Leben der Peanuts zusammen gestellt. Unter anderem versucht Charlie Brown - wie immer erfolglos - die Aufmerksamkeit des kleinen rothaarigen Mädchens zu ergattern. Lucy möchte Schroeder heiraten, der aber nur die Musik im Kopf hat, Sally philosophiert über Springseile, Snoopy macht aus seinem Abendessen eine Party, und Linus erklärt glaubhaft die tiefe Beziehung zu seiner geliebten Schmusedecke.

Creativ Team:
Verena Braunschmidt, Rita Sereinig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen